Slider-Bild

Für alle, die hoch hinaus wollen

Slider-Bild

Für Wasserratten

Slider-Bild

Für Teamplayer

Für die ganz Schnellen

06.12.2021 |

Mitteilung Nr. 6 zur ausserordentlichen Lage

Liebe Sportlerin / Lieber Sportler
Liebe Eltern
Geschätzte Betreuungspersonen

Gerne hätte ich euch Allen geschrieben, dass der ganze Spuk nun endlich vorbei ist und wir ab 2022 wieder zum normalen Sportbetrieb zurückkehren können. Tja das sieht nun ja leider wieder ganz anders aus. So haben wir gestern vom Bundesrat und dem AG-Regierungsrat die neuen Massnahmen vernommen. Diese resp. die aktuell bedenkliche Lage haben bereits einige Institutionen bewogen, die internen Massnahmen erneut anzupassen und die Bewohner*innen sind angehalten, die externen Kontakte einzustellen.

Auch für Sportvereine gibt es neuerliche Vorgaben z.B. Zertifikatspflicht UND Maskentragepflicht in den Sportlektionen. Das hat uns vom Vorstand und der Technischen Leitung zu folgenden Entscheidungen bewogen:



Polysport Aarau, Küttigen und Rombach
Die Lektionen fallen ab sofort und bis zu den Sportferien aus!



Schwimmen Aarau und Klettern Lenzburg
Da in diesen Lektionen sowieso bereits eine Zertifikatspflicht besteht, wird der Betrieb vorläufig weitergeführt. Sollte es Änderungen geben, werden die entsprechenden Sportler*innen direkt informiert!



Im Moment bleibt uns also nichts anderes übrig, als euch die nötige Geduld und gute Gesundheit zu wünschen.


Haltet euch an die Vorgaben, dann werden wir hoffentlich im Februar besseren Zeiten entgegenschauen.


Wir halten euch auf dem Laufenden.

PluSport Region Aarau